top of page

DIE

KONZEPTION

Die Konzeption umfasst alle Themen, Werkzeuge und Methoden, um Ihre Ideen und Kampagnen effizient zum Erfolg zu führen.

Auch im Falle der Konzeption ist das Wichtigste, Ideen, Vorschläge und Vorhaben so auszugestalten, dass sie mit den vorhanden Mitteln auch umsetzbar sind.
Wir gestalten maßgeschneidert Ihre Kampagnen. Von den ersten Skizzen bis hin zur Medienbuchung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Ideen erfolgreich umzusetzen und Ihren Geschäftserfolg nachhaltig zu verbessern.

 

Eine Kampagne besteht aus vielen, vielen einzelnen Elementen, die sich nach und nach zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Je besser die einzelnen Kampagnenelemente aufeinander abgestimmt sind, desto erfolgreicher wird die gesamte Kampagne. Wir unterstützen Sie bei jedem einzelnen Schritt in der Kreativphase, ebenso, wie in der Produktion der Elemente und natürlich auch in deren Umsetzung. Ganz wichtig ist auch, sich über den Kontext dess Elements Gedanken zu machen:

  • Wann wird es eingesetzt?

  • An wen richtet es sich?

  • Was soll es bewirken?

  • Welches Medium wird dafür verwendet?

  • Welcher Inhalt soll transportiert werden?

  • uvm.

 

Nehmen wir als Beispiel die Erstellung eines Textes. An sich könnte man sagen, ein Text ist ein Text ist ein Text. Es macht aber einen sehr großen Unterschied, wofür dieser Text gedacht ist. Anhand der folgenden, beispielhaften Liste sehen Sie, für wie viele unterschiedliche Gelegenheiten es eines Textes bedarf - mit jeweils komplett unterschiedlichen Voraussetzungen und Anforderungen:

  • Betriebsanleitung

  • Werbetext

  • Pressetext

  • Onlinewerbung

  • Offlinewerbung

  • Social Media

  • Produktbeschreibung

  • Newsletter

 

Obwohl wir in einer Kampagne immer die selbe Grundbotschaft (Marke und/ oder Produkt) transportieren, ist die Bandbreite bei diesen Anwendungsbeispielen in Umfang, Tonalität, Wortwahl und Informationstiefe unglaublich groß.

Jede Anwendung hat ihre Erfordernisse und diese Erfordernisse verändern sich im Lauf einer Kampagne.

Sie sehen also schon an diesem simplen Beispiel, wie wichtig eine fundierte Unterstützung in Ihrem werblichen Auftritt ist. Einen guten Überblick über all unsere Leistungen finden Sie hier. 

Wir merken uns also: Nur weil etwas aussieht wie ein Pinguin, watschelt wie ein Pinguin und schnattert wie ein Pinguin, muss es noch lange kein Kaiserpinguin sein - es gibt schließlich noch 17 weitere, bekannte Pinguin Arten. 

bottom of page